Singwoche Goldrain

Spezielles Singen in schönster Umgebung

Kantorei Zürcher Oberland – Singwoche Goldrain

Alle zwei Jahre bietet die Kantorei in den Herbstferien eine offene Singwoche im mittelalterlichen Schloss an. Eine Woche lang wird im Südtiroler Schloss Goldrain gesungen, getafelt, gespielt und gefeiert. Ein A-cappella-Konzertprogramm wird erarbeitet und in Fehraltorf aufgeführt.

Vom 5. bis 12. Oktober 2024 findet die nächste Singwoche  statt.

In diesem Jahr werden wir uns eine Woche lang mediterraner Musik aus den Ländern rund um das Mittelmeer widmen. Dieser Bogen spannt sich von arabischen Klängen aus Nordafrika, über orientalische Musik aus dem östlichen Mittelmeerraum bis zu Musik vom Balkan, aus Italien und von der Iberischen Halbinsel.

Auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen: Neben dem üblichen Beisammensein bei den Mahlzeiten im Schloss-Restaurant wird es wiederum einen freien Nachmittag für Ausflüge sowie an einem Abend ein kulturelles Abendprogramm mit externen Gästen geben. Auch ein freiwilliger geführter Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit im Umland ist in Planung.

singende Erwachsene (oder Jugendliche):        Fr. 1’000.–

Singende Jugendliche (unter 20 Jahren):           Fr. 850.–